Karaoke - oder Singen zu einem Playback

Aus welchen Gründen auch immer:

  • ob Du richtig gut singen kannst und endlich mal wissen möchtest wie Dein Wunschsong mit Deiner Stimme professionell aufgenommen, im heimischen Wohnzimmer auf der Stereoanlage klingt.
  • oder Du jemandem eine Freude machen möchtest, indem Du ihm mit deinem eigenen Text ein schönes Liedchen schenkst.

Es können ja nicht alle bei "Voice of Germany", "Deutschland sucht den Superstar" oder wer weiß wo noch alles mitmachen.
Fest steht aber, dass so manches Talent im Verborgenen bleibt.

Hier hast Du jedenfalls die Möglichkeit den Song Deiner Wahl alleine oder mit Freunden zu singen.
Das ganze nennt sich "KARAOKE", oder einfacher gesagt: Mann (Frau) singt zu einem Playback.





Wie das geht, und was das kostet, erfährst du hier auf dieser Seite

Zuerst brauchst du ein Playback, also nur die Musik ohne Sologesang:

  • entweder Du hast das Playback schon, oder kaufst es dir selber
  • oder Ich besorge dir das Playback, kostet je nach Anbieter ca. 15 - 20 EUR.

Songs die bereits schon den Gesang enthalten, sind für Deine Produktion nicht geeignet. Den Gesang vom Originaltitel herausrechnen, und Deine Gesangsstimme draufpacken, .... das geht nicht.

Auch wer noch nie vor einem Mikrofon gestanden hat, braucht hier wirklich keine Angst zu haben Jeder Sänger bekommt genügend Zeit, seine Gesangskünste zu verwirklichen .
Eine Hilfestellung in jeglicher Hinsicht gibt es natürlich auch. Dank der guten Aufnahmetechnik, bekommst Du hier eine gute Aufnahmequalität.





Was kostet Deine Produktion?

Die Kosten einer solchen Produktion hängen von verschiedenen Faktoren ab, welche vorab in einem Gespräch ermittlet werden sollten.